Das Leben ist ein Fest

Ende Juli zeigt das Erste den französischen Film »Das Leben ist ein Fest« als Free-TV Premiere. In der Komödie läuft eine Hochzeit vollkommen aus dem Ruder – französisches Wohlfühlkino vom Feinsten!


Hochzeitsplaner Max und seine Assistentin Adèle kommandieren eine bunte Truppe / © ARD Degeto

Seit Jahrzehnten richtet Max routiniert luxuriöse Hochzeiten aus. Doch sein aktuelles Projekt droht zum Fiasko zu werden.

Diesmal führt Max ein Team von Troubleshootern an, wie seinen zwanghaften Schwager Julien, den angeberischen Fotografen Guy, den selbstherrlichen Cover-Sänger James und die streitsüchtige Assistentin Adèle.

Mit seinem chaotischen Stammpersonal und einer Schar mehr oder weniger legaler Aushilfen soll Max die Hochzeit des eitlen Pierre, der eigens ein Landschloss vor den Toren von Paris gemietet hat, zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Das Leben ist ein Fest
Cover-Sänger James macht aus der Hochzeit seine Show/ © ARD Degeto

Doch trotz seiner Erfahrung muss der Hochzeitplaner schon bald alle Register ziehen, denn zu den üblichen Patzern der Belegschaft gesellen sich private Reibereien.

Julien baggert die Braut Héléna an, Guy flirtet mit der Schwiegermutter, und er selbst hat Probleme mit seiner Ehefrau – und Kummer mit seiner Geliebten Josiane.

Eigentlich möchte der leidgeprüfte Zeremonienmeister alles hinschmeißen. Doch diese eine Nacht muss er noch durchhalten …


Das Leben ist ein Fest
Cover-Sänger James fühlt sich wie ein Star / © ARD Degeto

Éric Toledano und Olivier Nakache, die Macher des Welterfolgs »Ziemlich beste Freunde«, landeten mit diesem Film ihren nächsten Coup.

Jean-Pierre Bacri glänzt in der Rolle des ausgebrannten Hochzeitplaners Max, Gilles Lelouche (Kleine wahre Lügen, Der Unbestechliche) als Schlagersänger James und Benjamin Lavernhe (Birnenkuchen mit Lavendel) als Bräutigam Pierre.

Gedreht wurde der Film in Paris, in der Gegend von Fontainebleau und vor allem im nahe gelegenen Schloss Courances.


Sendetermine Das Erste

Dienstag 23.07.2019 um 22:45 Uhr
Mittwoch 24.07.2019 um 2:25 Uhr


noch mehr Hochzeitsfilme: Love is all you need, Am Strand


© ARD Degeto / 2017 Quad Ten / Ten Films /Gaumont /TF1 Film Productions / Thibault Grabherr