Love is all you need

Ende Juni zeigt 3sat die wunderbare Sommerkomödie »Love is all you need« mit Trine Dyrholm und Pierce Brosnan in den Hauptrollen. Es geht um Ida, eine Frau in der Mitte des Lebens, der das Schicksal schwer mitgespielt hat. Bei einer verkorksten Hochzeitsfeier findet sie an der Amalfiküste eine neue Liebe.

Klingt kitschig? Nicht, wenn Oscar-Preisträgerin Susanne Bier Regie führt!


Szenenofoto - Love is all you need
Nach einer ereignisreichen Nacht genießen Ida und ihr Sohn den Sonnenaufgang
/ © ZDF, Doane Gregory

Ida hat gerade von ihrem Arzt erfahren, dass die Chemotherapie nach ihrer Brustkrebs-Operation erfolgreich war. Von kompletter Heilung kann noch nicht die Rede sein, doch die Chancen stehen gut.

Gute Nachrichten – doch als Ida nach Hause kommt, überrascht sie ihren Ehemann Leif mit seiner Assistentin in flagranti. Nach langen gemeinsamen Jahren und zwei erwachsenen Kindern steht Ida vor den Scherben ihrer Ehe. Grund genug, sich eine Auszeit zu gönnen. Ida beschließt, allein zur Hochzeit ihrer Tochter Astrid an die Amalfiküste zu fahren.

Szenenofoto - Love is all you need
Ida und Philip kommen sich am Abend vor der Hochzeit näher / © ZDF, Doane Gregory

Patricks verwitweter Vater Philip, der von Kopenhagen aus einen international erfolgreichen Handel mit Obst und Gemüse betreibt, ist ebenfalls unterwegs nach Italien. Im Parkhaus des Flughafens kommt es zur ersten folgenreichen Begegnung zwischen Ida und Philip – Blechschaden inklusive.

Angekommen in Italien, wird Philip mit Erinnerungen an seine verstorbene Frau konfrontiert. Die alte Villa in Italien war einst das Ferienhaus der Familie, eigentlich möchte Philip jetzt seine Ruhe haben. Doch immer wieder kommt Ida dazwischen, mit ihrem unverwüstlichen Charme.

Und dann bekommt das Hochzeitspaar kalte Füße. Die Gäste sind aber noch da. Und ein Fest, das nicht stattfindet, verändert Idas Leben für immer.


Eine wunderbare Liebeskomödie, die mit einer frischen Story, tollen Landschaftsaufnahmen und einem herausragenden Ensemble überzeugt: Trine Dyrholm (Die Erbschaft, In einer besseren Welt) und Pierce Brosnan glänzen als spätes Paar,  neben Paprika Steen (Countdown Copenhagen) und Kim Bodnia (Die Brücke), die als Schwägerin Benedikte und Idas untreuer Ehemann Leif ebenfalls ihr komisches Talent beweisen.


Sendetermin 3sat

Freitag, 29. Juni 2018 um 20:15 Uhr

© ZDF / Doane Gregory