Mord im Mittsommer – Folgen 6 und 7

Im April zeigt arte neue Folgen der schwedischen Serie »Mord im Mittsommer«. Im Gegensatz den den Staffeln 1 bis 5, die jeweils drei Folgen umfassten, wurden die neuen Folgen in Spielfilmlänge produziert.


Staffel 6

Mord im Mittsommer
Anton liebt das Feuer / © Filmlance International AB/Johan Paulin

Es ist Sommer, und Sandhamns neueste Bewohner, Carsten und Celia Larsson, haben alle Inselbewohner zur Einweihungsparty ihrer neuen Luxusvilla eingeladen. Unter den Gästen sind auch Nora und ihr Freund Jonas. Als die beiden nach der Party spät in der Nacht auf dem Heimweg sind, geht die zur Villa gehörende Sauna plötzlich in Flammen auf.

Am nächsten Morgen wird in den Überresten der Sauna eine bis zur Unkenntlichkeit verkohlte Leiche gefunden. Schnell deutet alles darauf hin, dass es sich bei dem Opfer um Gastgeber Carsten handelt. Dieser ist seit der Party spurlos verschwunden und es gibt mehr als genug Menschen, die ihm ans Leder wollten …

Staffel 7

Mord im Mittsommer
Nora holt Kekse für Simon / © Filmlance International AB/Johan Paulin

Während sich Noras Sohn Simon auf das Ferienabenteuer auf Sandöns kleiner Nachbarinsel freut, muss Benjamin von seinem Vater Christian regelrecht zum Bleiben gedrängt werden. Christian hofft, dass sein Sohn dort endlich unabhängiger wird und lernt, seine Probleme selbst zu lösen.

Doch stattdessen wird der in sich gekehrte Bücherwurm Benjamin schnell zum Ziel der gemeinen Späße zweier älterer Jungs aus dem Camp. Bei einer Schnitzeljagd werfen sie seine Kleider ins Wasser und lassen ihn pitschnass am Strand zurück. Dort kommt dem Jungen ein Mann mit einem trockenen Handtuch zu Hilfe.

Am nächsten Morgen ist Benjamin plötzlich spurlos verschwunden …


Sendetermine arte

Staffel/Folge 6
Donnerstag, 4. April 2019 um 20.15 Uhr
Freitag, 19. April 2019 um 13.45 Uhr
Mittwoch, 1. Mai 2019 um 15.20 Uhr
online von 04. April bis 04. Mai

Staffel/Folge 7
Donnerstag, 11. April 2019 um 20.15 Uhr
Freitag, 19. April 2019 um 15.15 Uhr
Mittwoch, 8. Mai 2019 um 13.55 Uhr
online von 11. April bis 11. Mai

© Filmlance International AB/Johan Paulin