Birnenkuchen mit Lavendel

Provence

Louise lebt mit ihrem Kindern auf einem Hof in der Provence. Seit dem Tod ihres Mannes kümmert sie sich ganz allein um den Birnenanbau und die Imkerei.

Tag für Tag steht sie auf dem Markt und verkauft Lavendelhonig und die Birnen in allen möglichen Formen: als selbstgebackenen Kuchen, als Birnenschnaps oder Birnenkonfitüre.

Doch die Geschäfte laufen schlecht. Die Geschäftspartner ihres Mannes schenken Louise kein Vertrauen und bald rennt sie von Bank zu Bank, mit der verzweifelten Bitte um Aufschub.

Mehr lesen

Birnenkuchen mit Lavendel – im Mai im MDR

Birnenkuchen mit Lavendel

Am Pfingstmontag zeigt der MDR zu später Stunde »Birnenkuchen mit Lavendel«, ein frühlingshafter Film über Freundschaft, Liebe und das Gute daran, anders zu sein. Der Film bezaubert mit wunderschönen Landschaftsaufnahmen aus der französischen Provence und einer außergewöhnlichen Romanze.

Die französische Obstbäuerin Louise Legrand (Virginie Efira) lebt in einem Paradies mit traumhaften Lavendelfeldern und prächtigen Birnenbäumen. Doch sie kann die malerische Schönheit der Provence nicht genießen.

Mehr lesen