Unit 42

Im Juli zeigt ZDFneo eine neue Krimiserie, die in Brüssel spielt. Darin kämpft ein vierköpfiges Ermittlerteam unter Leitung des alleinerziehenden Polizisten Samuel Leroy gegen Cyber-Kriminalität. Zu Sams Team gehört auch Billie Vebber, eine ehemalige Hackerin, die im Netz nach ihrem verschwundenen Geliebten sucht.


Unit 42 - Szenenbild
Samuel Leroy und Billie Vebber wollen das Schlimmste verhindern / © ZDF und Kim Sattler / LFV

Samuel Leroy ist ein erfahrener Polizist und verwitweter Vater von drei Kindern. Als er seinen neuen Job als Chefermittler in Brüssels Cybercrime-Einheit »Unit 42« antritt, lernt er sein neues Team direkt bei einer komplizierten Mordermittlung kennen.

Eine junge Frau wurde in ihrer Wohnung erwürgt aufgefunden. Viele Anhaltspunkte haben die Ermittler nicht. Die einzigen Hinweise sind ein gewalttätiger Exfreund und eine gelöschte Festplatte auf dem Computer des Opfers.

Billie Vebber, die gerade erst ihr Polizeidiplom absolviert hat, vermutet einen Hackerangriff und verfolgt diesen mit nicht ganz regelkonformen Methoden, während Samuel zunächst einen missglückten Raubüberfall vermutet.


Sendetermine ZDFneo

ab Freitag, 12. Juli 2019, 22.50 Uhr, in Doppelfolgen
online nach der jeweiligen Ausstrahlung


© ZDF und Kim Sattler / LFV