Die Lichter unter uns

Die Lichter unter uns - BuchcoverAnna und Jo haben Urlaub. Zeit für sich, Zeit für die Kinder, Zeit zum Erholen. Als Ziel haben sie Sizilien gewählt, ausgerechnet Taormina! Dort haben sie vor vielen Jahren ihre Flitterwochen verbracht.

Damals logierten sie in der herrlichen »Villa Mare«, diesmal reicht es nur für eine karge Ferienwohnung, fernab der pittoresken Gassen.

Dieser Tag war anders als die vergangenen, die schon zu heiß begonnen hatten, dunstig, ausgefranst, überbelichtet.
VERENA CARL - Die Lichter unter uns

Statt Liebesglück haben die beiden ihre gesamten Probleme im Gepäck: enttäuschte Erwartungen, das ewig knappe Geld, die Kinder Judith und Bruno, die unentwegt Aufmerksamkeit fordern.

Sizilien
Anna verzehrt sich nach der Villa Mare

Da kommt es Anna gerade recht, dass sie in einem Café dem attraktiven Alexander begegnet, der in Begleitung seiner jungen Frau und dem beinahe gleichaltrigen Sohn in der Villa Mare logiert.

Eine seltsame Ménage à trois, die Anna zu einem sehnsüchtigen Flirt inspiriert …

Geplatzte Träume vor pittoresker Kulisse

Verena Carl hat einen sommerlichen Roman geschrieben, der von einer Liebe erzählt, die unter dem Druck des Alltags zu zerbröseln droht.

Es geht um Sprachlosigkeit, obwohl man sich täglich »bespricht«, um Langeweile und ermüdende Routine, um geplatzte Träume, geheime Wünsche und um die Sehnsucht nach einem ganz anderem Leben.

Anna hadert mit ihrem erfolglosen Ehemann Jo, der sich daheim von einem prekären Auftrag zum nächsten hangelt. Sie selbst sieht sich immer noch als freiberufliche Journalistin, obwohl sie sich in Wahrheit schon lange nicht mehr um Aufträge bemüht.

Sizilien
Die Ausflüge mit Jo rauben Anna den letzten Nerv

Und dazwischen die Kinder, Glück und Unglück zugleich. Unausgesprochene Vorwürfe vergiften die Atmosphäre und drängen sich quälend zwischen das Ehepaar.

»Die Lichter unter uns« erzählt stimmungsvoll von heißen sizilianischen Tagen, die zu kleinen Fluchten und zum Tagträumen verlocken, ob beim Sonnenbaden im überteuerten Strandbad oder dem ziellosen Flanieren durch die abendliche Stadt.

Unterhaltsame Sommerlektüre vor der pittoresken Kulisse Taorminas und nüchternes Portrait einer in die Jahre gekommenen Ehe. Perfekt für den Urlaub – oder zum Wegträumen in den Süden.

Ähnliches entdecken
Anzeigen
Anzeigen