Nächsten Sommer

Edgar Rai, Nächsten Sommer, BuchEigentlich wollten Felix, Marc und Bernhard nur zusammen fernsehen, doch nun liegt die Reise ihres Lebens vor ihnen.

In Marcs orangefarbenem VW-Bus fahren sie nach Südfrankreich. Dort wartet zwischen Cassis und La Ciotat ein Haus, das Felix von seinem Onkel geerbt hat.

Auf einem Autobahnrastplatz lesen sie Lilith auf, die »Amore am Arsch!« ruft und triumphierend aus einem Sportwagen springt. Später stößt Zoe dazu, mit gebrochenem Herzen, und dann Jeanne, mit gebrochener Nase. Drei Frauen, die kaum unterschiedlicher sein können, begleiten das Trio auf dem Weg an die Cote d’Azur.

In der Provence verliert sich die Gruppe in der Verdonschlucht, einer tückischen Falle, aus der es kein Entrinnen zu geben scheint. Der Zufall kommt ihnen in Gestalt von Jürgen zur Hilfe, der sie zu einem ungeplanten Zwischenstopp in einem gottverlassenen provenzialischem Kaff zwingt …

Freunde für diesen Sommer

Cap Canaille, zwischen La Ciotat und Cassis
Bei La Ciotat sucht Felix nach seinem Haus

Ein Buch wie ein Film, ein lässiges Roadmovie über große Sehnsüchte, verpasste Gelegenheiten und Dämonen die im Heizungskeller lauern.

Ein Roman über das Glück, welches aus Freunden für diesen Sommer und einer Wiese voller Glühwürmchen bestehen kann.

Die Akteure sind jung, lebenslustig und unvernünftig. Edgar Rai bedient dabei das ein oder andere Klischee,  meist augenzwinkernd überspitzt, aber er verleiht seiner Hauptfigur Felix auch die nötige Portion Tiefgang.

Einfach gute Unterhaltung: locker, temporeich und perfekt für den Sommer im Süden oder im Park.

Trailer | Song: Les millions d’années (De la cave)

Andreas Petri liest das Hörbuch pointiert und frisch, ohne bei den verschiedenen Stimmen aufgesetzt zu wirken.

Einige Kapitel werden mit kurzen französischen Songs der Gruppe »De la cave« überblendet.

Das wirkt überraschenderweise kein bisschen nervig, sondern macht unmittelbar Lust auf einen Sommerurlaub in Frankreich.

Das perfekte Hörbuch für eine lange Fahrt in den Süden: losfahren, Hörbuch starten und zum Ende des Buches die eigenen Füße ins Mittelmeer tauchen!

Bei amazon kaufen
Bei audible reinhören
Hörbuch - Edgar Rai: Nächsten Sommergelesen von: Andreas Petri
Bei hugendubel kaufen

 

Edgar RaiNächsten Sommer Aufbau Verlag 2011
Edgar RaiNächsten SommerAndreas Petri JUMBO Neue Medien 2010
Anzeigen
Ähnliches entdecken
Anzeigen