The Descendants

Szenenfoto - The Descendants
Matt will das Familienerbe bewahren / © 20th Century Fox

Hawaii, das Paradies auf Erden! Aber nicht für Matt King, der dort als Rechtsanwalt arbeitet. Nach einem Bootsunfall liegt seine Ehefrau Elizabeth im Koma. Über Nacht wird Matt zum alleinerziehenden Vater zweier aufmüpfiger Töchter, der siebzehnjährigen Alexandra und der zehnjährigen Scottie.

Kurz darauf steht das Familientreffen der Kings an. Die Familie verfügt über ein idyllisches Stück Land auf Kauaii, das lukrativ veräußert werden soll. Die Erschließung ist bereits geplant, die unberührte Natur soll Hotelanlagen und Supermärkten weichen.

Matt verwaltet das ererbte Vermögen als Treuhänder und widersetzt sich dem geplanten Verkauf. Doch die Kings stehen geschlossen gegen ihn und wollen Matt notfalls per Klage zu Unterschrift zwingen.

Szenenfoto - The Descendants
Familie King sucht Elizabeth’s Geliebten / © 20th Century Fox

Die Ärzte eröffnen Matt, dass der Zustand seiner Frau hoffnungslos ist. Gemäß der Patientenverfügung planen sie die lebenserhaltenden Geräte abzuschalten.

Matt wachsen die Dinge über den Kopf, immer häufiger gerät er mit seinen Töchtern aneinander. Alexandras Freund Sid ist ein rotes Tuch für Matt und während eines heftigen Streits knallt Alexandra ihrem Vater eine bittere Wahrheit an den Kopf: Elizabeth hatte seit Langem eine Affäre.

Zusammen mit seinen Töchtern und dem eigenwilligen Sid begibt Matt sich auf die Suche nach dem Liebhaber seiner Frau …

Liebeskummer schmerzt auch im Paradies

Vor der atemberaubenden Kulisse der Hawaii-Insel Kauai entwickelt sich dieses Familiendrama zu einer ebenso charmanten wie berührenden Tragikomödie.

Trailer

Der Film zeigt die alltäglichen Probleme und existenziellen Sorgen, die Vater und Töchtern im Angesicht des tragischen Unfalls zusetzen. Die Dialoge sitzen, die Story sorgt mit überraschenden Wendungen für Dynamik und Spannung.

Das Ensemble spielt lässig und unverkrampft, allen voran George Clooney als Matt King, der als überforderter Familienvater in einer ungewohnten Rolle überzeugt und dafür mit dem Golden Globe ausgezeichnet wurde.

Der Film gewann in 2012 unter anderem den Golden Globe für das beste Drama und war für eine Vielzahl weiterer Preise nominiert.

Eine Komödie mit Tiefgang und herrlichen Bildern der Landschaft Hawaiis.

The Descendants - Familie und andere AngelegenheitenTwentieth Century Fox
Anzeigen
Ähnliches entdecken
Anzeigen