Line of Duty – Staffel 6

Endlich! Im Mai wird die herausragende britische Krimiserie »Line of Duty« mit einer neuen Staffel fortgesetzt. In der Anti-Korruptionseinheit AC-12 ermittelt Detective Sergeant Steve Arnott bei Verdachtsfällen innerhalb der englischen Polizei.


Ted Hastings / RTL+ © WPLOD6 Ltd. MMXX

Nach den vorangehenden Ermittlungen gegen den Chef der AC-12, Superintendent Ted Hastings, ist die Stimmung in auf dem Nullpunkt. Zu allem Überfluss hat auch Kate Fleming die Truppe verlassen, sie arbeitet jetzt im Revier Hillside Lane.

Kate ist die Stellvertreterin ihrer neuen Chefin, DCI Joannne Davidson. Gemeinsam untersuchen sie den Mord an der Journalistin Gail Vella, die für ihren Podcast über polizeiliche Korruption recherchiert hatte. Ein Tipp führt das Team auf eine neue Spur, unter falschen Namen hat jemand mit der Ermordung der Journalistin geprahlt.

Jo Davidson steht unter Druck / RTL+ © WPLOD6 Ltd. MMXX

Jo Davidson brennt darauf, den Verdächtigen zu fassen und sichert sich die Unterstützung eines schwer bewaffneten Konvois. Doch zuvor muss sie bei einem Überfall auf ein Wettbüro einschreiten. Dort wird Terry Boyle festgenommen, ein junger Mann mit Downsyndrom.

Boyles Verhaftung wirft Fragen auf, er wurde bereits früher von einem kriminellen Netzwerk zu Straftaten gezwungen. Police Sergeant Farida Jatri wendet sich deshalb an Steve Arnott, der sich daran macht Davidsons Verhalten zu untersuchen.

Kate Fleming und Steve Arnott / RTL+ © WPLOD6 Ltd. MMXX

Dabei begibt er sich auf gefährliches Terrain, denn Jatri hatte verschwiegen, dass sie eine Affäre mit ihrer Chefin hatte. Erst vor kurzem hatte sich das heimliche Paar getrennt ..


Mit spannenden Fällen und einem starken Ensemble entwickelte sich »Line of Duty« zu einem internationalen Serienerfolg. Nachdem die früheren Staffeln im ZDF ausgestrahlt wurden, zeigt der Streaming-Dienst RTL+ sowohl die neueste Staffel 6, als auch die vorangehenden 1 bis 5.

In den Hauptrollen glänzen Martin Compston (Vigil) als DS Steve Arnott, an seiner Seite Vicky McClure (Broadchurch) als DI Kate Fleming und Adrian Dunbar als deren leidgeplagter Vorgesetzter Ted Hastings.

Schauplatz der Serie ist eine nicht näher benannte, fiktive Großstadt in den britischen West Midlands, nicht weit entfernt von Nottingham. Drehorte der Serie waren Birmingham und Belfast. Während Staffel 1 in Birmingham gedreht wurde, ging die Crew ab Staffel 2 für die Dreharbeiten nach Nordirland.

 

Sendetermine RTL+

ab 1. Mai 2022 online im Streaming bei RTL+