Unit 42 – Staffel 2

Im Juni wird die Serie um die Brüsseler Hackerin Billie fortgesetzt. Zwei Jahre ist es her, dass sie bei der Cybercrime-Einheit Unit 42 heimlich nach ihrem verschwundenen Freund gesucht hat. Jetzt wurde sie strafversetzt und ist in ihrem neuen Job heillos unterfordert.


In der Auftakt-Doppelfolge sind die Bloggerin Patricia Remacle und ihre elfjährige Tochter Léa verschwunden. Die in Trennung lebende Mutter wird von ihrem Noch-Ehemann Pierre als vermisst gemeldet.

Nassim Khaoulani, Samuel Leroy und Bob Franck / © ZDF und Federation

Was zunächst nach dem Abtauchen der Mutter wegen des Sorgerechtsstreits aussieht, nimmt eine tragische Wendung, als Patricia tot aufgefunden wird.

Schon bald gibt es Gewissheit: Was nach Selbstmord aussieht, ist die Inszenierung eines skrupellosen Täters. Fieberhaft wird nach dem verschwundenen Mädchen und nach einer Spur zum Täter gesucht.

Hatte Patricia Feinde, weil sie ihre Tochter stark im Internet exponierte und ein User das Mädchen aus diesem Umfeld befreien wollte? Oder ist der Streit zwischen dem in Trennung lebenden Ehepaar eskaliert?


Im Anschluss werden acht weitere neue Folgen gezeigt.

Die Hauptrollen spielen Constance Gay als Billie, Tom Audenaart (Baptiste) als Ex-Drogenfahnder Bob Franck, Patrick Ridremont (Die Purpurnen Flüsse) als Chef Samuel Leroy, sowie Roda Fawaz als IT-Experte Nassim Khaoulani.

Sendetermine ZDFneo

ab Freitag, 25. Juni 2021, 21.55 Uhr, die gesamte zweite Staffel am Stück
online vom 26. Juni bis zum 25. Juli 2021