Auckland Detectives – Tödliche Bucht – Staffel 2

Im September zeigt das ZDF die zweite Staffel der neuseeländische Krimiserie. Ermittlerin Jessica Savage, genannt Jess, ermittelt in vier neuen Fällen auf der Ferieninsel Waiheke. An ihrer Seite sind Detective Sergeant Justin Harding und Senior Sergeant Denise Abernethy.


Folge 1 – Entführung

Inmitten der idyllischen Natur Waihekes wird Spencer Marris nachts aus seinem Haus entführt. Seine Ehefrau Lisa, eine Schulfreundin von Jess, und Spencers Tochter Lisa bleiben unverletzt. Beide sind jedoch außer sich vor Sorge. Erste Indizien deuten auf einen berüchtigten Kredithai hin. Doch dann wird Spencer gefunden, er ist tot – und es gibt neue Spuren.

Auckland Detectives: Jess Tochter Ruby telefoniert
Jess Tochter Ruby ist hochschwanger / © ZDF und Screentime New Zealand Limited

Gleichzeitig kämpft Jess mit eigenen Problemen: jemand erpresst sie und ihre Tochter Ruby ist hochschwanger.

Folge 2 – Regenbogenwelt

Als auf einer Marihuana-Plantage die sterbliche Überreste eines Kindes geborgen werden, geraten die ortsansässigen Maoris und eine benachbarte Kommune unter Verdacht. Für DS Harding reißt der Fall alte Wunden auf, er erinnert ihn an seine schwierige Kindheit als Pflegekind.

Folge 3 – Neue Heimat

Auckland Detectives: Siedlung indonesischer Gastarbeiter
Die indonesischen Gastarbeiter geraten unter Verdacht / © ZDF und Screentime New Zealand Limited

Auf einer Baustelle kommt es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen, ein Surfer wird durch etliche Messerstiche schwer verletzt. Alles deutet auf einen Racheakt hin, in den indonesische Arbeitsmigranten verwickelt sind. Jess Tochter Ruby kümmert sich heimlich um einen der illegal im Land lebenden Indonesier und bittet ihre Mutter um Hilfe.

DS Harding steht Jess im Kampf gegen ihren Erpresser zur Seite und entwickelt einen Plan, ihn endlich zu stellen.

Folge 4 – Enttarnung

Auckland Detectives: Drehort am Strand von Waiheke
Denise erschießt den Angreifer / © ZDF und Screentime New Zealand Limited

Valerie, die neue Freundin von Denise Abernethy, wird von einem Vergewaltiger bedroht. Denise kommt ihr zu Hilfe und erschießt den Täter in Notwehr.

Als Jess und Harding die näheren Umstände beleuchten, stoßen sie auf Ungereimtheiten. Der Erschossene ist Marco Peter, auf der Insel war er als zurückhaltender und freundlicher Mann bekannt. Er besaß ein gut gehendes Weingut und war der Vater einer guten Freundin von Jess Tochter Ruby.

Die Ermittler finden heraus, dass auch Marco erpresst wurde und in großen finanziellen Schwierigkeiten steckte.


Drehort der Serie war erneut die neuseeländische Insel Waiheke, die knapp zwanzig Kilometer vor der Küste Aucklands liegt und sowohl für ihre traumhaften Strände als auch für ihre Weingüter bekannt ist.


Sendetermine ZDF

Folge 1: Sonntag, 12. September 2021, 22.35 Uhr
Folge 2: Sonntag, 19. September 2021, 22.15 Uhr
Folge 3: Sonntag, 26. September 2021, 23:40 Uhr
Folge 4: Sonntag, 3. Oktober 2021, 22:00 Uhr

online: ab Freitag, 10. September 2021, 10.00 Uhr in der Mediathek