One Lane Bridge

Serie - One Lane Bridge - Drehort Dart River Bridge

Im April zeigt arte die zweite Staffel der neuseeländischen Mystery-Crime-Serie. Inmitten der beeindruckenden Landschaft der neuseeländischen Südinsel ermittelt Ariki Davis bei der Polizei von Queenstown. Davis stammt von den Maori ab und verfügt über die ungewöhnliche Gabe des »Sehens«.

Detective Ariki Davis wird in die Neuseeländischen Alpen versetzt. Sein neuer Einsatzort ist Queenstown, ein beschauliches Städtchen am Ufer des Wakatipu-Sees. Sein erster Fall führt ihn zur One Lane Bridge, die Selbstmörder magisch anzuziehen scheint.

Weiterlesen

Top of the lake

Robin Griffin, eine junge Polizistin, lebt vorübergehend in ihren Heimatort Lake Top, der abgeschieden auf der Südinsel Neuseelands liegt. Ihr Besuch hat wenig Nostalgisches an sich, sie möchte sich von ihrer Mutter verabschieden, die nicht mehr lange zu leben hat.

Robin begegnet ihrem Jugendfreund Johnno, der wegen eines Drogendeliktes lange in einem thailändischen Knast saß. Aber statt Harmonie gibt es überall nur Streit, mit Johnno ebenso wie mit Robins Mutter und deren Freund.

Weiterlesen