Mord im Mittsommer – Staffel 3, 4 und 5

Im April entführt arte wieder in die reizvolle, romantische Landschaft des Stockholmer Schärengartens und zeigt drei Staffeln der Serie »Mord im Mittsommer«. Jeden Donnerstag wird eine komplette Staffel in drei Folgen hintereinander gesendet.


Staffel 3

Szenenbild - Mord im Mittsommer
Thomas trifft am Hafen auf Nora und ihre Kinder / ARTE France © Filmlance International/AB/Johan Paulin

Noras Kinder machen einen grausigen Fund: beim Spielen auf einer Waldlichtung entdecken sie einen abgetrennten Arm.

Kommissar Thomas Andreasson ermittelt gemeinsam mit seiner Kollegin Mia Holmgren. Bald finden sie heraus, dass der Arm der achtzehnjährigen Lina gehört. Das Mädchen wurde seit längerem vermisst und galt als selbstmordgefährdet.

Doch jetzt wird klar, dass auf Sandön ein weiterer Mord passiert ist. Thomas bittet Nora um Mithilfe und diskrete Erkundungen. Unterdessen gerät sein Privatleben durcheinander: seine Ex-Frau Pernilla taucht plötzlich auf, sie möchte der Beziehung zu Thomas eine zweite Chance geben …


Staffel 4

Szenenbild - Mord im MittsommerMaria Nielsen trifft ein schrecklicher Schicksalsschlag: ihr Sohn, der gerade an der Abschlussarbeit seines Psychologiestudiums arbeitete, hat sich in ihrem Ferienhaus aufgehängt. Doch sein Abschiedsbrief gibt Rätsel auf.

Vieles deutet darauf hin, dass ein Selbstmord nur vorgetäuscht wurde, Thomas Andreasson und Mia Holmgren nehmen die Ermittlungen auf.

Nora Linde ist mittlerweile glücklich geschieden, das Nachbarhaus ihrer Villa vermietet sie an den Stockholmer Jonas und seine Teenager-Tochter Vera. Ihre Freundschaft zu Thomas ist angespannt, seit kurzen lebt dieser wieder mit seiner Ex-Frau Pernilla zusammen, die jedes seiner Treffen mit Nora eifersüchtig beäugt …


Staffel 5

Szenenbild - Mord im MittsommerMittsommernacht auf Sandön! Überall wird gefeiert, Jugendliche veranstalten ausgelassene Strandpartys. In Sandham laufen die Dinge dabei aus dem Ruder, es werden Drogen vertickt und einer der Dealer provoziert eine Schlägerei.

Auf dieser Party sind auch die Jugendlichen Victor, Tobbe, Felicia, Christoffer und Ebba. Die Gruppe trennt sich im Streit, später wacht Felicia an einem anderen Strand auf und irrt durch die Straßen von Sandham. Die Polizei bringt sie zum Ausnüchtern auf die Wache, dort trifft Felicia Ebba wieder.

Nora kümmert sich um die beiden Mädchen und quartiert sie übergangsweise bei sich ein. Zuhause ist ihr neuer Freund Jonas in heller Aufregung, denn seine Tochter Vera wird seit der Partynacht vermisst …


Sendetermine arte

jede Staffel wird in drei Folgen hintereinander gezeigt

Staffel 3: Donnerstag, 12. April 2018: 20:15h / 21:00h / 21:40h
Staffel 4: Donnerstag, 19. April 2018: 20:15h / 21:00h / 21:40h
Staffel 5: Donnerstag, 26. April 2018: 20:15h / 21:00h / 21:40h

Preisinfo amazon.de: Stand 02.03.2021 5:04 (Details)
ARTE France © Filmlance International/AB/Johan Paulin